Skip links

Gründe weshalb Du einen Desktop PC kaufen solltest

Kurzbeschreibung

Der Desktop Computer oder kurz PC genannt, hat gegenüber dem von vielen favorisierten Laptop doch deutliche Vorteile. Ein Desktop PC kann nicht so leicht transportiert werden. Sie benötigen zwar eine gewisse Fläche um ihn entweder auf oder unter dem Schreibtisch unterzubringen, dafür bietet jedoch das Gehäuse sehr viel Platz für die Komponenten. Leistungsstarke Mainboards, Prozessoren oder Grafikkarten finden darin leicht platz.

Starke Leistung im Gehäuse

Einer dieser Vorteile gegenüber einem Laptop ist seine Größe, auch wenn es zunächst widersprüchlich erscheint. Denn angesichts der Tatsache, dass die Hardware Teile, insbesondere leistungsstarke Grafikkarten, viel Platz benötigen, verschafft sich der Desktop PC gegenüber Laptops oder Mini-PCs erhebliche Leistungsvorteile. Mit einem Desktop-Rechner kannst Du professioneller arbeiten und auch das Risiko einer Überhitzung minimiert sich, angesichts der intelligenten Kühlungsbauteile, die die Luft besser zirkulieren lassen. Die Hardware ist leicht austauschbar und der Rechner kann aufgerüstet werden.

Style und Preis

Hatte man früher noch die wuchtige Optik und deren Design befürchten müssen, gehört dieses Problem heute mit neuen Modellen definitiv der Vergangenheit an. Auch die Preise für den Kauf eines brandneuen Modells sind deutlich niedriger als bei tragbaren Modellen. Der Vorteil von Professionalität und neuem Design zu einem ausgesprochen wettbewerbsfähigen Preis sollte daher berücksichtigt werden.

Vielseitigkeit

Vielleicht ist gerade deshalb der Desktop-Rechner als Hauptgrund so beliebt, weil er so vielseitig einsetzbar ist. Komponenten und zusätzliche Funktionen lassen sich einfach hinzufügen. Das erhöht die Professionalität der Desktop-PCs ungemein. Deshalb ist er nicht nur für den persönlichen privat Gebrauch einsetzbar, sondern auch für die Arbeit, aber auch zum Spielen von PC-Games.

Entdecke unsere Desktop-PCs

Zum Shop
Wir setzen 🍪 Cookies ein, um Dein Nutzererlebnis auf unserer Seite zu verbessern.